ump_digitale_sichtbarkeit_cover_001_1200

Google MyBusiness
und Google Maps

Was ist das?

Weltweit wird pro Sekunde 65.000 Mal auf Google gesucht (live-counter.com). Die Suchmaschine Google verfolgt bei jeder Suchanfrage nur ein Ziel: dem Suchenden bzw. dem Nutzer das beste Suchergebnis und auch Sucherlebnis zu bieten.
Für lokale Unternehmen wird deshalb die regionale Sichtbarkeit bei Google immer wichtiger und ist ein existenzieller Bestandteil der Kundenakquise und der optimalen Ausrichtung für die unternehmerische Zukunft.

Google MyBusiness
und Google Maps

Warum?

70%

MOBILE FIRST – Über 70% (Tendenz stetig steigend) aller Suchanfragen finden mittlerweile über ein mobiles Endgerät statt (Smartphone/Tablet)
(Sistrix, März 2021).

96%

dieser Suchanfragen mobilen Suchanfragen laufen über Google

(Statista, Juni 2021).

80%

aller Suchanfragen haben einen regionalen bzw. lokalen Bezug.

Haben auch Sie sich schon mal die Frage gestellt, ob es Softwarelösungen oder Technologien gibt, die es möglich machen, dass Ihr Google-MyBusiness-Profil bei Google besser sichtbar wird oder deutlich weiter oben zu finden ist?

Google hat darauf eine klare Antwort:

NEIN.