ump_digitale_sichtbarkeit_cover_003_1200

Ihr regionales digitales Aushängeschild

Welche Möglichkeiten bieten sich für Sie als Unternehmer?

Jedes Unternehmen hat in der lokalen Suche auf Google die gleichen Chancen, Relevanz aufzubauen und seine Sichtbarkeit zu steigern, unabhängig von Größe oder Art des Unternehmens. Das Ziel besteht darin, die Anforderungen, die Google bestimmt, bestmöglich zu bespielen und umzusetzen. Hierin liegt die optimale Nutzung Ihres Profils und das bestmögliche Ergebnis.

Ihr regionales digitales Aushängeschild

Warum etwas tun?

Eine gute lokale Platzierung bei Google dient nicht nur dazu, Personen über Ihre Kontaktdaten zu informieren. Ein gepflegtes MyBusiness-Profil ist unabdingbar, um die digitale Nase vorne zu haben. Sich von der Konkurrenz abzuheben, denn ein gut gepflegtes MyBusiness-Profil wirkt professionell und vertrauenswürdig. Nur damit ist es zu schaffen, dass Google Nutzer:innen, die etwa auch allgemein nach der Kategorie Ihres Unternehmens suchen, Sie bei Google auf Seite eins oder gar in den Top 3 finden.

Ihr regionales digitales Aushängeschild

Warum nur lokal?

Lokale Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist die wirksamste Möglichkeit, um Verbraucher:innen bei einer impulsgetriebenen Suche zu erreichen. Genau dann, wenn sie kaufbereit sind und auf ihrem Smartphone nach Produkten und Dienstleistungen in ihrer Nähe suchen.